Welche SEO-Strategie ist die richtige?
Zahlreiche sogenannte Experten liefern im Word Wide Web Tipps in Sachen Suchmaschinenoptimierung. Ein großer Teil davon ist veraltet oder komplett falsch. Viele der gut gemeinten Ratschläge in Bezug auf SEO sind seit den Updates die Google in letzter Zeit durchgeführt hat nicht mehr lohnenswert. Im Gegenteil, einige davon sind für eine gute Positionierung schädlich oder schlichtweg überflüssig geworden.
Guten Content anbieten
Es gibt SEO-Strategien an die man sich auf keinen Fall mehr halten sollte. So ist es nicht mehr von Vorteil Unmengen von Seiten aufzubauen, in der Hoffnung der Besucherandrang wäre dann größer. Das ist zu viel des Guten, vor allem wenn die Seiten massenweise mit minderwertigem Inhalt erstellt werden. Die Folge ist verheerend, denn im schlimmsten Fall wird ein Webseiten-Inhaber vom Update Panda abgestraft. Wer auf nur einer Seite gezielt guten Content anbietet hat mehr Erfolg. Auch Endlostexte sind nicht gut für eine gute Position im Ranking. Wer seine Webseite mit Texten ohne Punkt und Komma füllt tut sich keinen Gefallen. Mit punktgenauen, guten Inhalten wird man der Usability gerecht, denn das liefert auch Traffic.
Mit Backlinks nicht übertreiben
Viele Backlinks setzen – das war einmal! Jeder Betreiber einer Webseite sollte spätestens seit dem letzten Update Penguin wissen, dass viele Backlinks nicht automatisch SEO-Relevanz ergeben. Verweise können zwar ein Grund für eine gute Positionierung sein, aber auch nur wenn zahlreiche andere Faktoren erfüllt werden.
Google erkennt auch Synonyme
Ob Facebook, Twitter und Co. ein Erfolgsgarant im Ranking sind ist nicht eindeutig belegt. Es gibt aber viele Nutzer die der Meinung sind, Social Media lässt das eigene Unternehmen ohne Probleme auf Platz eins schnellen. Eine hohe Platzierung heißt aber nicht unbedingt, dass die User Schlange stehen. Um das zu erreichen müssen noch andere Ranking-Hürden genommen werden. Das sind unter anderem die relevanten Keywords und der Einfluss der Erscheinung des Eintrags einer Webseite in den Search Engine Result Pages. Texte mit schlechter Qualität kennt jeder. Mit vielen unsinnig zusammengesetzten Keywords oder Phrasen kann man bei Google nicht punkten. Google ist jetzt in der Lage Synonyme zu erkennen, durch die der Text besser wird und gleichzeitig gut rankt.
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